Liebster Award: Unsere 11 Antworten auf 11 persönliche Fragen

Share Button

Der “Liebster Award” macht gerade die Runde durch die Bloggerwelt. Der “Liebster Award”, das sind 11 Fragen, 11 Antworten und 11 Nominierungen. Ziel des Awards ist es, unbekanntere Blogger (d.h. unter 1000 Leser/Follower) etwas bekannter zu machen, beziehungsweise diese besser in der Bloggerszene zu vernetzen. Klingt großartig, so here we go! :)

Gestern habe ich die Fragen auf Bibo’s und Tanja’s Blog Auszeitnomaden entdeckt. Die Beiden haben quasi nicht nur 11 Blogger nominiert, sondern alle, die gern mitmachen wollen. Das finden wir wirklich große Klasse und machen gleich dankbar mit :). Bibo’s und Tanja’s Fragen sind:

 1. Wie startest du in einen neuen Tag?

 Unterhalb der Woche versuche ich vergebens meinen Wecker zu erschlagen, der natürlich immer zu zeitig klingelt. Merkwürdigerweise schaffe ich es dann doch immer recht schnell aus der Wohnung, um mich anschließend von der überfüllten U Bahn zur Arbeit bringen zu lassen.

waffel

Am Wochenende wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt (Waffeln!!), dann in Ruhe durchs Internet gesurft (Nachrichten, Soziale Netzwerke und Blogs). Währenddessen überlege ich mir, was ich mit dem restlichen Tag anfangen werde/kann/ (sollte).

2. Was gibt dir Kraft, um auch die größte Hürde zu überwinden?

Retrospektive, versuchter Optimismus und Freunde! Ich besinne mich dann auf schwierige Momente in der Vergangenheit und halte mir vor Augen, wie ich diese überwunden habe. Letzten Endes “ist das schon alles wieder geworden”. Gute Freunde und lange Gespräche helfen mir auch ungemein!

 3. Was machst du, um dir selbst bewusst zu werden, was du wirklich willst?

Meistens weiß ich zuerst gar nicht, was ich wirklich will. Ich bin immer hin- und hergerissen, doch Intuition und “einfach mal machen” helfen mir, mich für eine Option zu entscheiden. Bis dato bin ich damit immer sehr gut gefahren.

4. Was hält dich bei Laune?

Sonne, die nächste Urlaubsplanung, leckeres Essen und Faultierbilder :-).

5. Wie sieht dein 1a Urlaubsstag aus?

Sich einfach mal treiben lassen! Das hört sich ziemlich nach Klischee an, aber nehme ich mir zu viel vor, bin ich am Ende des Tages fix und fertig, gestresst und genervt- denn ich hätte ja noch so viel mehr sehen können. Bewusstest Abschalten und einfach mal schauen, was der Tag so bringt, ist meine Idee vom idealen Urlaubstag.

6. Wohin würdest du gerne reisen?

  • Südkorea (folgt dann auch im Oktober)
  • Costa Rica
  • USA
  • Südsee
  • Tibet

stehen auf meiner Liste ganz weit oben.

7. Woher holst du Inspiration für deine Leidenschaft?

natürlich Reisen, Freunde, Bücher, Blogs.

8. Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?

Ich versuche mich so wenig wie möglich aufzuregen ;-D.

9. Was war dein glücklichster Moment?

Das ist eine schwierige Frage, denn ich war schon oft in meinem Leben glücklich. Wie kann man das Glück in diesen Momenten mit anderen, vorangegangenen messen? Wäre das nicht jedem Glücksmoment- und natürlich auch sich selbst- gegenüber ungerecht?

Ich war auf jeden Fall war ich sehr glücklich als ich mich das erste Mal so richtig frei gefühlt habe, mir mein Freund einen Heiratsantrag machte und ich allein im Flieger in mein Traumland Japan saß.

Tokio Anreise

Tokio ist schon fast in Sicht!

10. Wie heißt dein Lieblingsort und warum?

Puuh, hier kann ich mich zwischen Karekare in Neuseeland und Kyoto in Japan nicht entscheiden. Generell bleiben mir jedoch eher Momente, die untrennbar von Ort und Zeit sind, im Gedächtnis. Getreu dem Spruch “Zur richtigen Zeit am richtigen Ort”.

So ein Moment war in Kyoto, als ich während der Abenddämmerung ziellos durch die Straßen gelaufen bin.

Ebenso war es als ich am fast menschenleeren Strand in Karekare angekommen sind. Beide Momemte haben gemeinsam, dass ich komplett sorglos war, 200% “da” und mir wünschte, der Moment würde nicht enden :).

Kyoto Sehenswürdigkeit

Abenddämmerung am Kamo in Kyoto

IMG_1836

am Karekare Strand

 

11. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer hast?

Buch, Stift, Papier, I Pod, Sonnencreme.

Unsere Fragen sind:
1) Was sind deine Gründe, warum du mit dem Bloggen angefangen hast?

2) Welche Reise beeinflusst dich heute immer noch und warum?

3) Hast du ein Land schon mehr als 3 mal bereist?

4) Ist für dich der Weg das Ziel? Warum/ warum nicht?

5) Auf was bist du richtig stolz?

6) Was war der Moment auf Reisen, in dem du am meisten über dich selbst gelernt hast?

7) Was machst du gegen akutes Fernweh?

8) Könntest du nur noch 5 Länder für den Rest deines Lebens bereisen, welche wären das?

9) Was war dein lustigste Mitbringsel bis jetzt?

10) Was war bisher deine aufregendste Reise?

11) Hat Heimat für dich eine Flagge? Wenn ja, welche?

Unsere Nominierten sind:

Steffi von Worte und Orte

Leandra & Patrick von den Coconut Huntern

Torsten & Massimo von Nuss Zealand

Der Wanderdude

Kathi & Romeo von Sommertage

Corinne & Laurens von Mighty Travelier

Lisa von Helle Flecken

Mandy von Travelroads

Julia von Bezirzt

Anke & Thorsten von Moosearoundtheworld

Carina & Christian von Travelography

Natürlich könnt ihr auch so mitmachen wenn ihr Lust habt.

Hier sind nochmal die Regeln:

1. Beantwortet die Fragen

2. Verlinkt denjenigen, der euch nominiert hat

3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 1000 Fans haben

4.Überlegt euch 11 neue Fragen, die ihr den Nominierten stellen wollt.

Viel Spaß ! :)

Share Button
||||| 1 Me likey! |||||

Written by Lyma

Lyma= die größe Faultierliebhaberin, reisesüchtig, designverliebt, Palmenfan und Japanbesessen. Du willst mehr Infos und wissen, was ist ein Winkeljournalist ist? Dann klick auf "Wer sind wir" :)

3 Comments

gravatar
Stefanie

Liebe Lyma,
herzlichen Dank für die Nominierung! Ich finde eure Fragen richtig spannend und freue mich schon sehr darauf sie zu beantworten. :)
Liebe Grüße
Stefanie von “Worte und Orte”

Reply
gravatar
Lyma

Hej Steffi,
Na klar, gerne, nichts zu danken ! Ich bin auf jeden Fall schon auf deine Antworten gespannt. :)

LG

Reply
gravatar
Bibo von Auszeitnomaden

Hallo Lyma,
vielen Dank, dass du beim Liebster Award mitgemacht hast !
Die Südsee steht bei uns auch noch auf der Liste. Da müssen wir aber leider noch ein wenig sparen. 😉

Liebe Grüße
Bibo & Tanja

Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>